Du liebst Cartoons und Animationsfilme? Nun, das tue ich, und sie sind mein bevorzugtes Unterhaltungsmittel. Als ich jung war, eilte ich immer von der Schule nach Hause, um meine Lieblingsanimationsfigur im Fernsehen zu sehen. In anime figuren . Die mühsamen Handzeichnungen des letzten Jahrzehnts wurden durch computergestützte Bilder ersetzt. Trotzdem mag ich immer noch alles, ob es nun die üppigen Farben von Schneewittchen und den sieben Zwergen oder die neueste hochmoderne Pixar-Kreation sind. Die kreative Erfindung der Animationsfigur ist für mich das Wichtigste. Ich mag Charaktere, die gut mit guter Charakterisierung und Geschichte präsentiert werden.
Top Cat, Yogi Bear, Popeye und andere Shows fesselten meine Fantasie, als ich jung war. Der Animationscharakter von Top Cat oder TC, wie er von seinen Freunden genannt wurde, ist einer meiner Favoriten. Er herrschte über seine Gasse, war der König seiner Bande und legte Ringen um die örtlichen Cops. Top Cat führte mich in das Konzept der Anarchie ein. Meine Mutter war jedoch enttäuscht, als meine Hingabe an Popeye nicht zu einer Liebe zu Spinat führte.
Tom und Jerry spielt noch heute und ist wahrscheinlich der beständigste der alten Zeichentrickfilme. Der Slapstick, der diese Show charakterisiert, lässt sich in jede Sprache übersetzen. Erwachsene scheinen diese Art von Animationsfigur genauso zu mögen wie die Kinder. Ich liebte auch die Pink-Panther-Serie, weil er so ein cooler Typ war, und ich mochte die Jazzmusik, die in seiner Show gespielt wurde.
Die Art von Zeichentrickfigur, die gegen Autoritäten verstieß, der Rebell oder Antiheld, war mein Favorit. Sie waren ein Kontrast zu den guten zwei Schuhen, die normalerweise einen Disney-Film füllten. Disney hatte jedoch auch großartige Bösewichte, wie die wunderbare Cruella da Ville aus 101 Dalmatiner. Sie muss die größte Bösewicht-Zeichentrickfigur aller Zeiten sein. Kleine Kinder haben heute wahrscheinlich noch Angst vor ihrer Figur.
Es gibt auch einige großartige TV-Zeichentrickserien in der heutigen Zeit. Die Simpsons zum Beispiel sind eine erstaunliche Erfolgsgeschichte. Bemerkenswert ist, dass es seinen hohen Standard über viele Jahre gehalten hat. Seine kulturellen und politischen Bezüge sind unterhaltsam und ich denke, Erwachsene haben mehr davon als Kinder.
Es gibt animierte Charaktershows, die sich offen an ein erwachsenes Publikum richten. The Family Guy und King of the Hill sind gute Beispiele. Diese auf Erwachsene ausgerichteten Shows haben viel über die amerikanische Gesellschaft zu sagen. Animatoren können mit einer Animationsfigur viel Satire machen. Sie können sie auch dazu bringen, Dinge zu sagen, die echte Menschen nicht zu sagen wagen würden.